Dienstag, 28. Februar 2012

Stehsammler für Bastelpapier

Am Wochenende hatten wir wieder mal ein Basteltreffen und da entstanden diese beiden Stehsammler für meine Bastelpapiere.
Der große beinhaltet Papier in der Größe 20 x 20 cm hinten und vorne 15 x 15 cm. Natürlich habe ich dafür mein Lieblingspapier verwendet. Der einfache Stehsammler ist für die Größe DIN A6 (hochkant) gemacht.
Die Anleitung dazu habe ich bei  Nicola gefunden. Ein Anleitung findet Ihr aber auch bei Stempeleinmaleins






Dienstag, 21. Februar 2012

zum 60.ten Geburtstag

für einen lieben Freund habe ich diese Karte zum "runden" Geburtstag gemacht.
Sehr intressant das "Innenleben".




Samstag, 18. Februar 2012

Elfen und Feen - Karte

für einen Kartentausch bei Elas Bastelecke habe ich diese Karte für den Tausch gemacht.
Nachdem sie nun öffentlich gezeigt wurde, kann ich sie Euch hier auch zeigen.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Wimpel und Kalenderblatt für Februar


nachdem beide Teile bei den Empfängerinnen angekommen sind , kann ich es Euch auch zeigen.
Im Bastelforum der Handarbeitsfrau haben wir zwei monatliche Aktionen, einmal Poesieblatt und Wimpel im monatlichen Wechsel und einmal "wir gestalten unseren Dauerkalender".

Diese beiden Teile sind aus meiner Hand gekommen.


Dienstag, 14. Februar 2012

5. Blog-Hop bei Ela

Wir von

Elas Bastelecke





möchten Euch heute einladen, unseren fünften Bloghop zu besuchen.

Heute ist der Tag der Verliebten und was eignet sich da besser, als das Thema "Herzen"?
Genau - also haben wir uns das als Thema ausgesucht
Insgesamt könnt ihr 11 Werke zu diesem Tthema ansehen.
Der Hop beginnt bei Ulli und endet bei pingu

Wenn Du von Birgit133 kommst, bist du auf dem richtigen Weg.

Zu dem Thema hab ich mir folgendes überlegt: eine Circlemiddlestepkarte





Diese entstand nach einer Vorlage von Tom : Toms Blog

Wenn es dir gefallen hat, würde ich mich über einen lieben Kommentar sehr freuen

Weiter geht es bei Chaoslilli
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hopsen.

Freitag, 10. Februar 2012

verschiedene Formen von Karten

habe ich in der letzten Zeit gemacht.







Samstag, 4. Februar 2012

Ein Kalenderblatt und ein Poesieblatt

Bei der Handarbeitsfrau im Bastelforum haben wir verschiedene Aktionen laufen.  Zum einen gestalten wir ein Kalenderblatt für einen Dauerkalender und zum anderen ein Poesieblatt oder Wimpel oder Lesezeichen im Wechsel. Jeweils pro Monat einmal.

Für den Januar habe ich folgendes Poesieblatt in DIN A 5 Querformat


 und ein Kalenderblatt für eine DIN A4 Seite rechte Hälfte gestaltet.


 Nachdsem diese bei den Empfängerinnen angekommen sind darf ich sie jetzt auch hier zeigen.