Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ein "Bierdeckel-Teelichthalter"

Vor ein paar Tagen habe ich diesen "Bierdeckel-Teelichthalter" für ein LED Teelicht gemacht. Ich liebe ja solch dekorative Arbeiten. Obwohl dieser mehr schlicht gehalten ist.

Und dann gab es noch diesen Adventskranz to go, wie man sie oft auf den Blogs sieht.













Danke fürs Ansehen und noch schönen Abend.

Freitag, 26. Oktober 2012

Hier ist eine Winterkarte entstanden

Diese Karte ist von einer Vorgabe von Bastelkonfetti entstanden. Danke an die lieben Mods für diese Anleitung.




Dienstag, 23. Oktober 2012

Kreuzstich Weihnacht

Hatte in einem Forum beim Wettbewerb "Kreuzstich" mitgemacht. Vorlage waren 2 Motive der Initiatorin. Hab mich gefreut dass ich beide Motive gestickt hatte und meine Bilder eingeschickt. Leider war ich die einzige. Hier nun meine zwei Werke - ich hoffe sie gefallen Euch ein bisschen.




Donnerstag, 18. Oktober 2012

Die Vorfreude auf Kirchweih

Zuerst das Material - sprich die Zutaten - und dann das Ergebnis dazwischen liegen 3 Stunden Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt wurden es 150 Kirchweihkrapfen, oder wie man hier in Bayern sagt: Kirchweihnudeln. Gebacken nach einem uralten Rezept meiner Urgroßmutter -väterlicherseits- ein altes Familienrezept. Bild 2 ist ein Drittel der Menge was fertig wurde.




Socken von klein bis groß

Endlich sind wieder mal Socken fertig geworden, diesmal für die Familie.



Montag, 15. Oktober 2012

Kaskadenkarte

ein neues weihnachtliches Motiv - meine erste Kaskadenkarte mit der ich bei Ela im Forum den ersten Platz belegte. Hab mich mächtig gefreut darüber.
Gearbeitet nach einer Anleitung von Stempeleinmaleins




Danke fürs Ansehen.

 

Freitag, 12. Oktober 2012

Winter-Weihnachtskarten

Habe wieder mal geschnipselt -

2 Dreh-Winter-Weihnachtskarte,

die ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht hatte.





 Danke fürs Ansehen.
                                                                                                                                

Sonntag, 7. Oktober 2012

Weltkarten-Basteltag

Gestern, Samstag war bei Elas Bastelecke der Weltkartenbasteltag. Es ging von früh 8.00 Uhr bis abends 20.00 Uhr durch. Alle zwei Stunden kam ein neues Thema.

Das erste Thema - eine Rosette nach einer Anleitung von Heike. Zum ersten mal war das für mich eine Premiere.  Ganz schön fuzzelig, wenn man schon so alte Fingerchen hat, die nicht mehr so wollen wie man sich das vorstellt.

 Dies war dann also meine erste:


Um 10.00 Uhr ging es weiter mit einer Verpackung aus einem Briefumschlag - nach einer Anleitung von Kater und eingestellt von Pinguin23.

Weiter ging es um 12,.00 Uhr mit einem Blumenornament nach einer Anleitung von Nelia. Mein Ergebnis entsprach nicht so ganz der Vorgabe, aber für mich war auch das ein erstes mal und somit war ich mit mir selbst zufrieden.

Und schon kam um 14.00 Uhr die nächste Aufgabe - eine Schoki-Verpackung für drei quadratische Minis, nach einer Anleitung aus Billes-Bastelblog, eingestellt von Bastelhex; dazu meine Version

Es war noch nicht vorbei - um 16.00 Uhr stellte uns Birgit133 folgende Aufgabe: eine Eulen-Easelcard, hierzu wieder mein Ergebnis:

Und zu guter letzt machten wir ein Kürbiskörbchen nach einer Anleitung von Ela.
Hier ist mein Werk

Rundum zufrieden und ein bisschen müde konnte ich diesen schönen (verregneten) Tag auch was positives abgewinnen. Mir hat es mächtig Spaß gemacht und würde mich freuen wenn Euch meine kleinen Werke auch ein bisschen gefallen.
Danke für Euer Interesse und eventuelle Kommentare.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Bloghop bei Ela

Wir von

Elas Bastelecke 

 möchten Euch heute einladen, unseren neuen

 zu besuchen.
Unser vorgegebenes Thema ist Herbst.

Der Hop beginnt bei Pinguin23 und endet bei Chaoslilly
Wenn Du von Kater kommst, bist du auf dem richtigen Weg

Zu dem Thema hab ich für einen Dauerkalender dieses Bild für den
Monat Oktober gemacht:





Wenn es dir gefallen hat, würde ich mich über einen lieben Kommentar sehr freuen
Weiter geht es bei Nelia.

 Ich wünsche dir viel Spaß beim Hopsen.